Jaipur,Ratjsthan. Die Straßen zurück nach Delhi sind blockiert. Kein Durchkommen mehr. Der Kastenaufstand der Guijars spitzt sich immer mehr zu. Eine sehr politische Angelegenheit bei der es um staatliche Versprechungen und Neid geht. Ettliche Tote, entgleiste Züge, brennende Trucks und Menschen horden die die Straßen blockieren. Militär wird eingesetzt um den Aufstand einzudämmen. Die meisten Touristen fliegen, statt fahren, zurück nach Delhi. Meine Travel Agency kann mir frühestens einen Flug am nächsten Abend buchen. 24 Stunden in Jaipur festsitzen. Oh Mann.
Mein Hotelchef schafft es, mir über den Freund eines Freundes einen Platz in einer Jet Lite Maschine am selben Abend zu besorgen – für den Preis von 40 € für 45min Flug. Super. Alles „Gschäftlemacher“ hier in Indien! Los geht’s! Noch den Heimflug für einen Tag früher umbuchen, mit der Travel Agency das Hotel in Delhi um einen Tag verschieben. Done! Schließlich hat der Flieger noch über eine Stunde Verspätung, aber ich bin dann heil in Delhi um 23:30 angekommen.
Mein Driver wartet bereits am Flughafen und bringt mich ins Hotel. Zurück am Connaught Place, meinem erste Stop in Delhi. Hier begann die Reise und so ist es auch OK wenn das Abenteuer Indien hier zu Ende geht. Das Hotel „Palace Height’s“ (www.hotelpalaceheights.com ) ist eine echter Geheimtip. Klein, fein, sauber, nettes Restaurant und Bar, direket am Connaught Place in der Nähe der Metro. Jetzt kurz 4 Stunden schlafen und dann auf zum International Airport Delhi.