Von der Marina Pisa muss ich ein Stück den Fluß Arno hinauffahren. Erst bringe ich das Auto und den Trailer hin. Spreche alles mit GianLuca ab. Laufe die 1.5 km zurück zum Hafen und fahre dann die Rapide hinauf. Mühsam gegen 15 Knoten Wind und 1-2 Knoten Strömung schiebt sich die Rapide langsam in Richtung „Piccolo Darsena“. Ein winzig kleiner Hafen am südlichen Ufer des Arno. Die Einfahrt gerade mal etwas breiter als die Seascape. Mit Wind und Strömung gar kein so leichtes Unterfangen. Aber ich habe das Anlegen ja nun oft geübt, die letzten Wochen. Dann wird die Kleine mit dem Kran aus dem Wasser auf den Hänger gehoben und der Mast gelegt. Just in diesem Moment fängt es an zu regnen. Temperatursturz auf 17°C und Wind. Die nächsten 3-4 Stunde baue ich den Mast auseinander und mache ich im strömenden Regen alles Abfahrtbereit. Kein wirklicher Spaß.
Die Fahrt von Pisa zur Marina dauert so 6 Stunden. Das war mal wieder ein langer, anstrengender Tag. Eine Pizza und ein Vino, dann schlafen.
Am nächsten Tag alles muss alles was ich in Pisa auseinander gebaut habe, wieder zusammen gebaut werden. Bei 30°C und Sonne ein schweißtreibendes Unterfangen. Um 12:30 wird die Rapide dann zum Mast stellen ins Wasser gefahren. Fast geschafft. Nach der Mittagspause um 15:00 wird der Mast gestellt und die Fleur Rapide kommt wieder an Ihren Platz am Trockendock.
Den Rest des Tages und den kommenden Vormittag aufräumen und sauber machen. Plane drüber. Noch ein Abschieds-Blick und mit dem Pick-Up voller Zeug zurück nach München (ja, ich hatte definitiv zu viel dabei).






Fleur Rapide

Mail: FleurRapide@doingx.de

WWW: fleurrapide.doingx.com

Instagram: Instagram fleurrapide.sy

MMSI: 211809950 / DG5145: life tracking at Fleur_Rapide_SY @ Marine Traffic

Etappen: fleurrapide.doingx.com

Tour Overview / Map

Von Fu Bar