21.05.2019
Veli Rat – Uvala Soline
36 nm, 9 h
Auf geht’s weiter Richtung Süden. Gegen den Wind, wie sonst, durch die Inselwelt Kroatiens. Etwas anstrengend. Zackiger Wind und zwischen den Inseln ist nicht viel Platz. Wenden, geradeaus, wenden, …. Puh. Und immer wieder nach Untiefen checken und nicht in komische Windwirbel hinter Inseln geraten.
Bei der Insel Iz dreht dann der Wind etwas nach West. Quasi schnurstracks nun die Schlucht runter. In Zaglav noch ein kurzer Zwischenstop um Benzin aufzufüllen. Man weiß ja nie. 6.7 L tanke ich nach. Klasse. Das macht ungefähr ein Liter auf eine Stunde Fahrt.
Weiter geht’s nach Pasman zur Bucht Uvala Solina. Es liegen schon ettliche Boote an den Bojen. Ein anderes sucht auch gerade noch nach einem freien Platz. Ganz vorne, kurz vor der Kanoba entdecke ich eine freie Boje. Durch die festgemachten Boote geschlängelt, aufstoppen, festmachen, angelegt. Die Kassierer kommen auch gleich. 80 Kuna. Super. (die anderen sind noch immer an festmachen).
So, SUP aufpumpen und rüber zur Kanoba. Erst mal ein Bier. Dann Abendessen. Menue 2, Salat, Kotlett, Pfannkuchen. Ich genieße den Sonnenuntergang. Langsam trudeln die Leute von den anderen Booten ein. Viele Österreicher. Laut. Egal. Sitzen und genießen.
Ich bin früh schlafen und früh wach. Um 09:00 macht die Kanoba wieder für Frühstück auf. Omlett mit Bacon. Dazu die Show der Ableger. Bei manchen klappts, aber bei den meisten ist einiges Palaver am gehen bis die Boje los ist. Enjoy and get another Coffee!

Mail: FleurRapide@doingx.de
Instagram:
fleurrapide.sy
MMSI: 211809950 / DG5145: life tracking at Fleur_Rapide_SY @ Marine Traffic
Etappen: fleurrapide.doingx.com
